Betreuung / Förderverein

Das Betreuungsangebot an der Grundschule Kleinenglis bis zum Ende de Schuljahres 2023/24

Änderungen ab dem Schuljahr 2024/25 siehe „Ganztag ab Sommer 2024“

Ganztag ab Sommer 2024

Öffnungszeiten:   immer nach Schulschluss

montags bis donnerstags bis 15.30 Uhr und  freitags bis 14.30 Uhr

Die Trägerschaft des Betreuungsangebotes und das Angebot einer warmen Mahlzeit in der Mittagszeit sind die Hauptaufgaben des Fördervereins unserer Grundschule (siehe Seite Förderverein).

In der Betreuung können die Kinder nach Herzenslust basteln, spielen, selbstständig Hausaufgaben erledigen, lesen, backen und nähen. Der Förderverein hat bisher vier kindgerechte Nähmaschinen angeschafft, die im Dauereinsatz sind. Unsere  kompetenten Betreuerinnen begleiten und fördern die Kinder auf liebevolle Weise und sorgen zusätzlich für die tägliche Ausgabe des warmen Mittagessens in der neuen Mensa der Grundschule.

Zur Nutzung des Betreuungsangebotes und/oder Inanspruchnahme des Mittagessens ist die Mitgliedschaft im Förderverein aus versicherungstechnischen Gründen verpflichtend.

Der Jahresbeitrag beträgt 40 € .

Alle wichtigen Infos und die aktuellen Kosten entnehmen Sie bitte der aktualisierten Betreuungs- und Beitragsordnung.

Aktualisierte Betreuungs- und Beitragsordnung Schuljahr 22 23

Anmeldeformulare und  weitere Informationen finden Sie hier als Download:

Anschreiben_an die Eltern der Klassen 1-3_April 2023

Beitrittserklärung-zum-Förderverein 2023

Betreuungsvertrag -Anmeldung zur Teilnahme am ganztägigen Angebot mit Mittagessen_Schuljahr 23 24 April