Förderverein

Unser Verein, „Förderverein der Grundschule Kleinenglis e.V.“, wurde im Sommer 2008 mit dem Ziel gegründet, neben der Schaffung eines sinnvollen Betreuungsangebotes für Grundschulkinder die Grundschule auch in der Erfüllung ihres Lehrauftrags (materiell) zu unterstützen.

Bei dem Förderverein handelt es sich um einen eigenständigen Verein, der von engagierten Eltern getragen wird.

Die Kinder sollen sich an unserer Grundschule wohlfühlen, denn nur dort, wo man sich gerne aufhält, kann man auch gut lernen.

Neben der Hauptaufgabe der Trägerschaft des Betreuungsangebotes konnte unser Förderverein in den vergangenen Jahren noch viele Projekte und Neuanschaffungen leisten:

• Planung und Errichtung des Spielplatzes, mit dem Ziel, den Kindern in den Pausen ein vielfältiges Bewegungsangebot zu bieten
  • Anschaffung zahlreicher Spielgeräte wie Bälle, Springseile, „Olifus“, Balancierbalken und noch vieles mehr zur Förderung der Motorik der Kinder
  • Anschaffung von Sitzkissen, um in den Schulstunden eine gesunde Körperhaltung der Kinder zu fördern
  • Unterstützung bei Schulprojekten wie Zirkus-Oskani, Theaterbesuchen, Fahrten in die Stadtbücherei, „Anorak 21“, …

Durch Ihre Mitgliedschaft und vor allem durch Ihre aktive Mitarbeit im Förderverein können Sie das Leben und Lernen aller Kinder unterstützen und aktiv mitgestalten. Wir laden Sie,  Eltern, Großeltern, Paten und Freunde unserer Grundschule Kleinenglis herzlich ein.

Es macht Spaß!